Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 29.03.2013  Alarmzeit: 03.20 Uhr (8)  Dauer:  1,5 Std

Alarmart:
Brand einer Garage

Einsatzstelle:  
AUFSESS, Pulvermühle

eingesetzte Kräfte:   17               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:
 
FF
Aufseß, FF Ebermannstadt, FF Hollfeld

Einsatzdokumentation:

In den frühen Morgenstunden des Karfreitages wurde die FF Heiligenstadt zur Nachbarschaftshilfe nach Aufseß, Lkrs. Bayreuth, gerufen. Dort brannte eine Garage. Der Besitzer konnte sein KfZ und einige andere Gegenstände aus der Garage noch entfernen. Beim Eintreffen der FF Heiligenstadt war der Brand bereits durch die  anwesenden Kräfte der FF Aufseß und Hollfeld soweit gelöscht. Wir stellten einen AGT-Trupp zum Ablöschen von Glutnestern - Wärmebildkamera kam wieder zum Einsatz - und einen AGT-Sicherungstrupp. Die Besatzung des TSFs baute vorsorglich eine Wasserversorgung, Wasserentnahme aus der Aufseß, auf, die jedoch nicht benötigt wurde. Die alarmierte FF Ebermannstadt brauchte nicht eingreifen und wurde wieder entlassen.

Mit vor Ort waren außerdem die Polizei mit 2 Streifenwagen sowie der Rettungsdienst.

TS aufgebaut - beim Start Absprache/Einweisung unser TSF.. .. und TLF

FF Aufseß

 

HLF der FF Hollfeld     ELW FF Hollfeld  

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter