Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 16.07.2011  Alarmzeit: 10.30 Uhr  Dauer:  8 Std

Alarmart:
Brand einer Lagerhalle


Einsatzstelle:  
Ortsrand von ZOGGENDORF

eingesetzte Kräfte:   20               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:
 
Aufseß, Burggrub, Ebermannstadt, Gasseldorf, Herzogenreuth, Königsfeld, Mistendorf, Neuhaus, Oberfellendorf-Störnhof, Oberleinleiter, Scheßlitz, Streitberg, Traindorf, Unterleinleiter, Wüstenstein,  Zeegendorf, Zoggendorf Heiligenstadt

Einsatzdokumentation:

Während eines Freizeittuniers in Heiligenstadt sah ein Teilnehmer die Rauchentwicklung und alarmierte den Besitzer und die Feuerwehr. Aufgrund der Größe der Halle (60X30 m), in der hauptsächlich Hackschnitzel gelagert wurde, wurde nachalarmiert. Insgesamt waren ca. 160 Einsatzkräfte der Feuerwehren, der Polizei und des Rettungsdienstes im Einsatz. Der entstandene Schaden beträgt ungefähr 150.000 € - die Kripo hat die Brandermittlung aufgenommen.
Dies war der größte Einsatz der FF Heiligenstadt seit dem Brand des Gasthofes Fürst (jetzt Heiligenstadter Hof) im Juli 1988.

Dis Wasserentnahme erfolgte an der Leinleiter - Wassertransport über lange Schlauchleitung war angesagt, zumal es auch noch einen Berg hoch ging! Ebenfalls kamen faltbare Wasserbehälter und Güllefässer zum Einsatz,

Siehe auch: http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/bamberg/Zoggendorf-Hackschnitzel-Lagerhalle-Brand-Lagerhalle-brannte-lichterloh;art212,182628

 

Hinweis zu unseren Fotos

 

 

 

 
         
         

 

Die folgenden Fotos wurden uns freundlicherweise von Matthias Schneider, Bamberg, zur Verfügung gestellt.

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter