Datum: 06.03.2011  Alarmzeit: 12.57 Uhr  Dauer:  0,5 Std

eingesetzte Kräfte:   8               eingesetzte Kfz: TLF

FF T
iefenpölz (6)

Die Leitstelle Bamberg alarmierte die beiden Wehren wegen Rauchentwicklung am Seigelstein. Kurz vor Erreichen der Einsatzstelle brach die Leitstelle den Einsatz ab - es lagen Rückmeldungen von KBM und FF Tiefenpölz vor, die besagten, dass keine Gefahr bestehe. Am Vortag wurde dort Reisig verbrannt, welches noch etwas qualmte.

Kurioses am Rande: In Oberleinleiter fuhr bei der Gastwirtschaft ein Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke. Anstatt vor dem ankommenden,  mit Sondersignal (Blaulicht und Martinshorn) fahrenden TLF wieder in die Parklücke zu fahren, fuhr die Fahrerin auf die Strasse. Das TLF musste scharf abbremsen, während das Fahrzeug langsam zur Seite fuhr. Der EL zeigte an, dass man sich doch beeilen solle und die Strasse freigemacht werden muss. Reaktion: Der Beifahrer zeigt uns den den "Vogel"!